Offene Thür. Meisterschaft Ü30/Ü45

Durch mehrere Terminüberschneidungen mit andern Turnieren bzw. Lehrgängen fiel das Teilnehmerfeld der diesjähigen Ausgabe der Offenen Thüringer Meisterschaften Ü30/Ü45 etwas schmaler aus als gewohnt. Abergläubige Mitmenschen wären vieleicht gar auf die Idee gekommen, das es an der Zahl 13 liegt, denn zum dreizehnten Male richtete der JSC diese Meisterschaft in Saalfeld und wie immer mit sehr viel Herzblut aus.

Bekanntlich lassen sich aber gestandene Judoka weder von Aberglauben noch von geringen Teilnehmerzahlen den Spaß verderben. Das fachkundige Publikum konnte wieder spanndende und überaus fair geführte Kämpfe sehen. Wie so oft kam es auch zu so manchem “Klassiker”. Also Begegnungen zwischen Kämpern die sich seit 20 oder mehr Jahren immer wieder auf den Matten, die für uns die Welt bedeuten, gegenüberstehen und daraus echte Freundschaften aufgebaut haben.

Zum Abschluß ein Blick nach forn: Der Termin für die 14. Ausgabe der OThLEM ist voraussichtlich der 13.05.2017. Also vormerken und einplanen!